Startseite | Impressum+Spendenkonto | IC -was ist das? | Therapien/Publikationen | Sieben Mythen der IC | Links | Was gibt´s Neues?| BVerfG Nov. 2015 | IC-Forschung und Studien

IC-Netforum für Interstitielle Cystitis und bakterielle Harnwegsinfekte (Blasenentzündung)

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Sponsoren/Partner Galerie

IC-Netforum für Interstitielle Cystitis und bakterielle Harnwegsinfekte (Blasenentzündung) » TERMINE! Unsere IC-Treffen und andere wichtige Termine » Unser Symposium 13.5.17 Nürnberg. Ellen´s handschriftl. Notizen dazu » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Unser Symposium 13.5.17 Nürnberg. Ellen´s handschriftl. Notizen dazu
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sybille   Zeige Sybille auf Karte Sybille ist weiblich
Admin

images/avatars/avatar-467.jpg

Herkunft: Rösrath (Köln)

Unser Symposium 13.5.17 Nürnberg. Ellen´s handschriftl. Notizen dazu Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr Lieben,
unsere Ellen hat sich auf etlichen Seiten zu der Veranstaltung handschriftliche Notizen gemacht. Soweit ich sehe, chronologisch, nach Referent.

Wer diese Notizen für sich haben möchte, der melde sich bitte bei mir unter Angabe einer Mailadresse. Ich schicke sie dann als Anlage.

hr

IC, Fibromyalgie, Migräne, COPD, Asthma und nach Absetzen von Amitriptylin nur noch gelegentl. Harnverhalte. Ununterbrochene Behandlung mit Gepan instill seit 2004, Tilidin seit 2006/07. Div. Schmerzmittel zusätzl. bei Bedarf. Triptane - mein ultimativer Tipp gegen Harnröhrenschmerzen. Impfungen: Strovac u. Gynatren, Meidung diverser Nahrungsmittel.

Vorangegangene Behandlungen: Trimethoprim (Dauer-AB) über mehrere Jahre. Diverse Alternativbehandlungen. Uro-Vaxom, SP 54, Amitriptylin, Vesikur. Gelegentliche bakt. BE in der Kindheit blieben unbehandelt, massive Episoden ab dem 17. Lebensjahr, immer blutig, extreme Schmerzen, massenhaft Bakterien. Vermutete IC seit mind. dem ca. 23. Lebensjahr (1973). Hydrodistension (Blasendehnung in Narkose) und Biopsie.Nachzulesen hier im Forum. Abschrift meiner IC-Diagnose nach Biopsie. IC-Diagnose erst in 2004 in Köln, Dr. Stratmeyer. Bin immer noch dort in Behandlung. GdB 60%. Nach jahrelangem prozessieren ab 27.1.2017 nun 90% gesamt.

hr

Abraham Lincoln: You can fool all the people some off the time, and some off the people all the time. But you can't fool all the people all the time.
07.06.2017 20:12 Sybille ist offline E-Mail an Sybille senden Homepage von Sybille Beiträge von Sybille suchen Nehmen Sie Sybille in Ihre Freundesliste auf
sauer   Zeige sauer auf Karte sauer ist weiblich
Fleißiges Mitglied

images/avatars/avatar-338.jpg

Herkunft: Baden-Württemberg

Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch SEHR viel, eigentlich soweit wie möglich alles mitgeschrieben, kann ich gern auch zur Verfügung stellen.

08.06.2017 12:37 sauer ist offline E-Mail an sauer senden Beiträge von sauer suchen Nehmen Sie sauer in Ihre Freundesliste auf
Sigi Sigi ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-308.gif

Herkunft: Bayern

Hallo,

wer kann mir sagen, um was es sich bei dieser Studie handelt, die Prof. B.
mit der Ärztin machen möchte.

War anscheinend zu dem Zeitpunkt, als er darüber sprach nicht anwesend.

Bitte klärt mich auf. think think think think think think

Ich habe mich dazu schon angemeldet.

Prof. B. hat sich bei mir nochmals herzlich bedankt für die sehr gute Organisation
In seinen Augen war die Veranstaltung ein voller Erfolg.

Also hat sich die Mühe gelohnt.

wink wink wink wink wink

witch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sigi: 08.06.2017 15:58.

08.06.2017 15:56 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
sauer   Zeige sauer auf Karte sauer ist weiblich
Fleißiges Mitglied

images/avatars/avatar-338.jpg

Herkunft: Baden-Württemberg

Es ist ein medi der Fa. Grünenthal mit dem tollen viel- oder besser nichts sagendem Namen GRT 6010. Es sind 4 Instills, und anschl. 36Wochen follow up.

08.06.2017 16:02 sauer ist offline E-Mail an sauer senden Beiträge von sauer suchen Nehmen Sie sauer in Ihre Freundesliste auf
Sigi Sigi ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-308.gif

Herkunft: Bayern

Hallo ich bin es nochmal.

Habe vergessen Euch mitzuteilen, dass heute im Stadtanzeiger unserer Tageszeitung
ein Bericht über die IC und unserer Gruppe mit einem Bild von Bernd und mir.

Von der Veranstaltung fehl noch der Bericht, soll aber auch noch erscheinen.
Z.Z. ist viel los in der Stadt, darum dauert es etwas. Die Hauptsache ist es erscheint.

isses isses isses isses isses

witch
08.06.2017 16:05 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
ellen1411   Zeige ellen1411 auf Karte ellen1411 ist weiblich
Moderatorin

images/avatars/avatar-296.png

Herkunft: Linnich

liebe Sigi
Habe deine PN beantwortet.

Ich bin schon gespannt, wie der Bericht vom Treffen ausfällt. Du wirst ihn doch bestimmt ins Forum setzen.

ellen2
08.06.2017 19:27 ellen1411 ist offline E-Mail an ellen1411 senden Beiträge von ellen1411 suchen Nehmen Sie ellen1411 in Ihre Freundesliste auf
Alexi Alexi ist weiblich
Newbie

Herkunft: Berlin

Studie Professor Dr. Dr. Thomas Bschleipfer Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Alle,

ich habe erst jetzt von dieser Studie gelesen.
Kann man sich hier noch anmelden oder läuft die Studie bereits?

Liebe Grüße
Alexandra
14.09.2017 11:53 Alexi ist offline E-Mail an Alexi senden Beiträge von Alexi suchen Nehmen Sie Alexi in Ihre Freundesliste auf
Sybille   Zeige Sybille auf Karte Sybille ist weiblich
Admin

images/avatars/avatar-467.jpg

Herkunft: Rösrath (Köln)

Themenstarter Thema begonnen von Sybille

Frage bitte direkt in der Klinik nach.

hr

IC, Fibromyalgie, Migräne, COPD, Asthma und nach Absetzen von Amitriptylin nur noch gelegentl. Harnverhalte. Ununterbrochene Behandlung mit Gepan instill seit 2004, Tilidin seit 2006/07. Div. Schmerzmittel zusätzl. bei Bedarf. Triptane - mein ultimativer Tipp gegen Harnröhrenschmerzen. Impfungen: Strovac u. Gynatren, Meidung diverser Nahrungsmittel.

Vorangegangene Behandlungen: Trimethoprim (Dauer-AB) über mehrere Jahre. Diverse Alternativbehandlungen. Uro-Vaxom, SP 54, Amitriptylin, Vesikur. Gelegentliche bakt. BE in der Kindheit blieben unbehandelt, massive Episoden ab dem 17. Lebensjahr, immer blutig, extreme Schmerzen, massenhaft Bakterien. Vermutete IC seit mind. dem ca. 23. Lebensjahr (1973). Hydrodistension (Blasendehnung in Narkose) und Biopsie.Nachzulesen hier im Forum. Abschrift meiner IC-Diagnose nach Biopsie. IC-Diagnose erst in 2004 in Köln, Dr. Stratmeyer. Bin immer noch dort in Behandlung. GdB 60%. Nach jahrelangem prozessieren ab 27.1.2017 nun 90% gesamt.

hr

Abraham Lincoln: You can fool all the people some off the time, and some off the people all the time. But you can't fool all the people all the time.
14.09.2017 13:25 Sybille ist offline E-Mail an Sybille senden Homepage von Sybille Beiträge von Sybille suchen Nehmen Sie Sybille in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
IC-Netforum für Interstitielle Cystitis und bakterielle Harnwegsinfekte (Blasenentzündung) » TERMINE! Unsere IC-Treffen und andere wichtige Termine » Unser Symposium 13.5.17 Nürnberg. Ellen´s handschriftl. Notizen dazu
Views heute: | Views gestern: | Views gesamt: | Views der letzten 7 Tage:
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
Geblockte Angriffe: 848150 | prof. Blocks: | Spy-/Malware: | CT Security System : © 2006 Frank John & cback.de