Startseite | Impressum+Regeln+Spendenkonto | Datenschutz | IC-was ist das? Therapien/Ratgeber | 7 Mythen der IC | Rolle der Mastzellen | BVerfG Nov. 2015 | IC-Forschung/Studien

IC-Netforum für Interstitielle Cystitis und bakterielle Harnwegsinfekte (Blasenentzündung) Die Interstitielle Zystitis (IC) ist eine chronische Entzündung der Blasenwand, die mit Schmerz und Harndrang verbunden ist
   
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie


IC-Netforum für Interstitielle Cystitis und bakterielle Harnwegsinfekte (Blasenentzündung) Die Interstitielle Zystitis (IC) ist eine chronische Entzündung der Blasenwand, die mit Schmerz und Harndrang verbunden ist » TERMINE! Unsere IC-Treffen und andere wichtige Termine » Terminhinweis: Das SWR Fernsehen berichtet über IC in der Sendung Doc Fischer am Mittwoch,31.01.2024 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Terminhinweis: Das SWR Fernsehen berichtet über IC in der Sendung Doc Fischer am Mittwoch,31.01.2024
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sybille   Zeige Sybille auf Karte Sybille ist weiblich
Admin


images/avatars/avatar-557.png

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 14.784
Herkunft: Rösrath (Köln)

Terminhinweis: Das SWR Fernsehen berichtet über IC in der Sendung Doc Fischer am Mittwoch,31.01.2024 Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mittwoch, 31.01.2024 - 20:15 Uhr

Es geht hauptsächlich (oder einzig) um die EMDA, nicht um die ganze Palette an Therapien!


Unser Mitglied Anja1 wird dort zur IC interviewt, in Zusammenarbeit mit Frau Dr. Schultz Lampel.



Zitat:
Zitat Anja: Es geht im Dreh natürlich auch um die EMDA Therapie, die sie als Möglichkeit für IC Patienten in Donaueschingen im IC Fachzentrum anbietet. Wann immer es möglich war, habe ich die Möglichkeit ergriffen, allgemein zu IC zu informieren. Es wurde der gesamte Vormittag mit mir gedreht. Es gab viele längere Interviewsequenzen bis zu 20 Minuten am Stück. Ich bin gespannt, wie geschnitten wird.


Ja, ich bin auch gespannt und freue mich sehr darauf.

__________________
Herzlichen Gruß aus dem Rheinland, Sybille

hr

IC, Fibromyalgie, Migräne, COPD-Verdacht, Asthma. Nach Absetzen von Amitriptylin nur noch gelegentl. Harnverhalte. Ununterbrochene Behandlung mit Gepan instill seit 2004. Tilidin seit 2006/07. Div. Schmerzmittel zusätzl. bei Bedarf. Triptane - mein ultimativer Tipp ggn. Harnröhrenschmerzen. Meide div. Nahrungsmittel. Impfungen: Strovac u. Gynatren.

Frühere erfolglose Behandlungen: Trimethoprim (Dauer-AB) über viele Jahre. Versuche: Uro-Vaxom, SP 54, Amitriptylin, Vesikur. Bakt. BE in der Kindheit blieben unbehandelt, massive Episoden ab dem 17. Lebensjahr, immer blutig, extreme Schmerzen, massenhaft Bakterien. Vermutete IC seit mind. dem ca. 23. Lebensjahr (1973). Hydrodistension (Blasendehnung in Narkose) und Biopsie. Nachzulesen hier im Forum. Abschrift bzw. Kopie hier! IC-Diagnose erst in 2004, Dr. Stratmeyer, Köln (Ruhest.) Ab September 2020 Dr. Hercher, Urologie Refrath. Nach jahrelangem Prozessieren ab 27.1.2017 nun 90% GdB.

hr
Wer nichts weiß muss alles glauben (Marie von Ebner-Eschenbach).
Es gibt keine Alternativmedizin, es gibt wirksame u. nichtwirksame! (v.Hirschhausen).
Abraham Lincoln: You can fool all the people some off the time, and some off the people all the time. But you can't fool all the people all the time.
16.01.2024 10:44 Sybille ist offline E-Mail an Sybille senden Homepage von Sybille Beiträge von Sybille suchen Nehmen Sie Sybille in Ihre Freundesliste auf
Anni   Zeige Anni auf Karte Anni ist weiblich
Langjähriges Mitglied


images/avatars/avatar-512.jpg

Dabei seit: 26.11.2006
Beiträge: 1.034
Herkunft: BW

Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe es bereits in meinem Kalener notiert - freue mich auch darauf.
isses wow

Danke

__________________
Liebe Grüße

anni

kittij kittij
16.01.2024 13:02 Anni ist offline E-Mail an Anni senden Beiträge von Anni suchen Nehmen Sie Anni in Ihre Freundesliste auf
claudi   Zeige claudi auf Karte claudi ist weiblich
Co-Admin


Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 8.609
Herkunft: NRW

Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hat Anja tatsãchlich was erreicht.
Bin auch gespannt, was draus gemacht wurde.

__________________
claudi omi1
16.01.2024 14:43 claudi ist online Beiträge von claudi suchen Nehmen Sie claudi in Ihre Freundesliste auf
Dienichtaufgibt Dienichtaufgibt ist weiblich
Moderatorin


Dabei seit: 24.06.2021
Beiträge: 331
Herkunft: Moers

Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh ja, das klingt interessant.. Termin ist im Kalender notiert.

__________________
full Liebe Grüße Monika
18.01.2024 15:12 Dienichtaufgibt ist offline E-Mail an Dienichtaufgibt senden Beiträge von Dienichtaufgibt suchen Nehmen Sie Dienichtaufgibt in Ihre Freundesliste auf
Henrike 68 Henrike 68 ist weiblich
Langjähriges Mitglied


images/avatars/avatar-319.jpg

Dabei seit: 26.06.2015
Beiträge: 961
Herkunft: Berlin

Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin schon gespannt und habe den Termin eingetragen.

blumeblau

__________________
Liebe Grüße!
..Henrike

18.01.2024 17:03 Henrike 68 ist offline E-Mail an Henrike 68 senden Beiträge von Henrike 68 suchen Nehmen Sie Henrike 68 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
IC-Netforum für Interstitielle Cystitis und bakterielle Harnwegsinfekte (Blasenentzündung) Die Interstitielle Zystitis (IC) ist eine chronische Entzündung der Blasenwand, die mit Schmerz und Harndrang verbunden ist » TERMINE! Unsere IC-Treffen und andere wichtige Termine » Terminhinweis: Das SWR Fernsehen berichtet über IC in der Sendung Doc Fischer am Mittwoch,31.01.2024
Views heute: | Views gestern: | Views gesamt: | Views der letzten 7 Tage:
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
Geblockte Angriffe: 48501 | prof. Blocks: | Spy-/Malware: | CT Security System : © 2006 Frank John & cback.de